Landessportpreis 2021 für hervorragende Leistungen

Dank seiner überdurchschnittlichen Ergebnisse im Abitur im Fach Sport in der schriftlichen und fachpraktischen Prüfung erhält Julian Kellermann, Abiturient des PMHG, den Landessportpreis.

Dieser Preis wird in Baden-Württemberg vom Ministerium für Kultus, Jugend und Sport gemeinsam mit dem Landessportverband Baden-Württemberg an Abiturienten mit herausragenden Leistungen im Abitur im Fach Sport vergeben.

Dafür zeigen die Jugendlichen im praktischen Prüfungsteil in einer selbst gewählten Individualsportart, in einer Ausdauerprüfung (Laufen oder Schwimmen) und in einer Mannschaftssportart (Basketball, Fußball, Handball oder Volleyball) ihr Können. Dieser Aufwand hat sich für Julian gelohnt!

Aufgrund seiner hervorragenden Leistungen erhilet er den Landessportpreis, den nur wenige Jugendliche im Land erzielen.

Wegen der Pandemie war die persönliche Preis-Übergabe durch die Kultus und Sportministerin Theresa Schopper leider nicht möglich. Wir gratulieren Julian und wünschen ihm für seine sportliche Laufbahn viel Erfolg und alles Gute. (Er)