Handball AG am PMHG

Jugend trainiert für Olympia

Seit dem letzten Schuljahr gibt es an unserer Schule wieder eine Handball AG. Letztes Jahr starteten wir mit einer kleinen Gruppe, doch dieses Schuljahr konnten wir über 30 handball-begeisterte Schülerinnen und Schüler aus fast allen Klassenstufen für unseren Sport gewin-nen. Nun war unser Ehrgeiz geweckt und wir trainierten für den Schulwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia.“

Der Spaß am Sport steht bei uns im Vordergrund und aufgrund der individuellen Stärke ein-zelner Spieler der anderen Schulmannschaften bestand für uns am Wettkampftag leider schon bald keine Möglichkeit mehr die nächste Runde des Wettbewerbs zu erreichen. Trotz-dem spielten wir unsere Spiele ordentlich und jeder gab sein Bestes was für uns schon die Hauptsache war. Ganz besonders die jüngeren Spieler strengten sich gegen die älteren und körperlich überlegenen Gegenspieler sehr an und boten ein sehr gutes Bild, was uns positiv in die Zukunft schauen lässt. Nun versuchen wir unser Zusammenspiel im laufenden Jahr weiter zu verbessern, da dies im Handball das A und O ist.

Zusätzlich ist es uns sehr wichtig, dass alle viel Spaß beim Spiel haben und hoffen deshalb auf ein weiteres schönes handballerisches Schuljahr mit vielen sportbegeisterten Schülern. (Max Baumann, JS1)