XGAMES - ein schweißtreibender Wettkampf mit „alljährig-Potential“

Am 24. Januar trafen sich die achten Klassen des PMHG zum ersten Mal zu den „XGAMES“, einem Sportwettkampf, der von einigen Sportlehrern unserer Schule organisiert wurde.

Bereits Tage zuvor wurde innerhalb der jeweiligen Klassen mit der Organisation begonnen, die die Einteilung der Schüler zu den jeweiligen Spielen, die Auswahl des einheitlichen Teamoutfits sowie die Festlegung eines Schlachtrufes beinhaltete, die allen besondere Kreativität abverlangte. Schließlich war es geschafft und selbst die größten Meinungsverschiedenheiten überwunden, oder kurz: Es konnte losgehen!

Als der Tag dann schließlich gekommen war und alle die ersten zwei anstrengenden Schulstunden überwunden, hatten machte sich der Schülerstrom vorbei an unzähligen „XGAMES“-Schildern auf den Weg in die Sporthalle. Dort war schon alles perfekt vorbereitet und die Klassen begaben sich in die Umkleiden. Nach einigen typischen „Background-Dramen“ konnte es endlich losgehen und die Teams mit den kreativen Namen „Schaschlikranger“, „Cevapciciscorpions“, „Pommes Galaxy“ und „Döner Yankees“ mit einem groß angelegten Einlauf die Halle betreten.

Nach einer kurzen Einführung seitens der Sportlehrer und Spieleleiter ging es dann los und alle kamen bei vielen Teamspielen auf ihre Kosten. Nicht nur die zuvor eingeteilten Spiele wie die „Arena of Gods“ oder „Avenger“, sondern auch einige Spiele für die ganze Klasse waren dabei. Nicht nur die Ergebnisse der Spiele sondern auch die Kreativität des Outfits und des Jubelrufes flossen in die Beurteilung der Teams mit ein. Nach schweißtreibenden Kämpfen mit viel Ehrgeiz und Einsatz aller Teams stand es dann fest: Die „Cevapciciscorpions“ alias „Klasse 8b“ sind die Sieger. Trotz dessen sind die Richter und auch die Klassenlehrer auch mit den anderen drei Klassen sehr zufrieden. Alle haben gekämpft und sicher auch viel Spaß dabei gehabt auch wenn es im Voraus wohl nicht nur den Klassensprechern- und Lehrern viele Nerven gekostet hat, alles zu organisieren.

Hoffentlich wird es bald eine Wiederholung dieses tollen Wettbewerbes geben, der sicher „alljährig-Potential“ hat.
(Alissa Welsau, 8a)