Schokolade und Maultaschen helfen gegen zu kaltes, deutsches Wetter

Spanische Schüler zu Gast am PMHG

Vom 8. bis zum 17. März 2016 fand der Gegenbesuch der spanischen Austauschschüler des El SUI, einer nahe Barcelona liegenden Schule, am PMHG statt.

Neun Tage lang hatten die Gastschüler viel Spaß dabei, Stuttgarts Umgebung, das PMHG, die deutsche Kultur, sowie das kalte, deutsche Wetter kennen zu lernen.

Unter Begleitung der spanischen/deutschen Lehrerinnen besuchten sie die Wilhelma, das Mercedes-Benz-Museum oder auch die Universitätsstadt Tübingen. Selber Schokolade herstellen bei Ritter Sport und Maultauschen zubereiten im Restaurant "Ochsen" waren wohl die Highlights für die spanischen Schüler, die dank des Ochsen-Teams diese original schwäbische Spezialität kennen lernen durften. Das gemeinsame Verspeisen der hausgemachten schwäbischen Spezialitäten mit den deutschen Austauschpartnern durfte natürlich nicht fehlen.

Wir danken Frau Dolde und Herrn Dürr sowie den spanischen Begleitlehrern für die Organisation dieses interessanten Schüleraustausches und freuen uns, dabei gewesen zu sein. Muchas gracias! (Johanna Borho, 9b)