SMV-Tag 2015

Neue Schülersprecher gewählt

Am letzten Freitag versammelte sich die gesamte Schülerschaft des PMHG gemeinsam mit ihren mit Lehrern im Kulturforum Walter Schweizer. Nach einer kurzen Begrüßung von Schulleiter Wolfgang Krause bedankte sich die SMV bei den Schülerinnen und Schülern, die im letzten Jahr in den achtzehn Projektgruppen, unter anderem der Weihnachtsfeier, dem Kulinarischen Abend, der Nikolaus-Aktion, Weihnachten im Schuhkarton, um nur eine Auswahl zu nennen, das Schulleben bereicherten.

Besonders zu erwähnen ist in diesem Zusammenhang die ehemalige Klasse 5c, die für ein Hilfsprojekt in Kenia 500 € gesammelt hat.

Vor der Schülersprecherwahl wurden noch die ehemaligen Schülersprecher Lars Martin und Mark-Philipp Maiwald verabschiedet, die durch ihre engagierte Arbeit in den vergangenen zwei Jahren viele Aktionen der SMV ermöglichten. Ihren gewählten Nachfolgern: Paulina Mößner, Yvanna Victoria, Mathilda Petersen und Aljoscha Baudoux wünschen wir viel Kraft, Ausdauer und Erfolg für ihre Aufgaben und das neue Schuljahr. (Hk/Ml)