The Big Challenge 2015

Bereits zum zweiten Mal haben sich im Mai 2015 Schülerinnen und Schüler des PMHG am europaweit ausgetragenen Sprachenwettbewerb THE BIG CHALLENGE beteiligt! Mit insgesamt 69 Teilnehmern hat sich die Zahl im Vergleich zum Vorjahr sogar noch erhöht.
Wieder gab es viele Preise zu gewinnen, die am Schuljahresende in der Aula der Schule vom Schulleiter, Wolfgang Krause, an die erfolgreichen Teilnehmer überreicht wurden.
Wir gratulieren dabei ganz besonders Rafailia Georgiadou aus der Klasse 7a zum 1. Platz, der mit einem Diplom "First Class National Honours", einer Medaille, einem Komplettpaket Srachkurssoftware English International, einem Super-Länder-Pokal, einem T-Shirt 2015 sowie einer UK Flag-Tasse honoriert wurde!
Auf den Plätzen 2 bis 5 folgen Kacper Kwiatkowski (7c), Kathrin Diebold (7b), Jessy Scholl (7b), und Sina Seeger (5b) zusammen mit 'Titelverteidigerin' Annina Kellermann (7b), die auch schon im letzten Jahr sehr erfolgreich war und sogar den 1. Platz erreicht hatte.

Dieser englische Sprachenwettbewerb wird regelmäßig in mehreren europäischen Ländern zeitgleich ausgetragen, und in diesem Jahr haben sich über 563 000 Schüler daran beteiligt.
Deutschland ist dabei mit etwas über 247 000 Teilnehmern vertreten und somit zahlenmäßig auf Platz 2, während Frankreich mit knapp 255 000 Schülern die höchste Zahl an Teilnehmern gemeldet hat.

Getestet werden nicht nur Grammatik und Vokabular, sondern auch das Wissen in der Landeskunde. Für eine optimale Vorbereitung besteht dabei die Möglichkeit im Internet alle vorausgegangenen Tests zu üben und mit den Lösungen zu vergleichen. Ohne es zu merken, wiederholt so der einzelne Schüler ganz automatisch bereits gelernte Grammatik und andere Inhalte und verfestigt so sein Wissen. Dieses fragt nun THE BIG CHALLENGE ab: im länderübergreifenden Wettbewerb und OHNE Notendruck!
Und Preise gibt es außerdem zu gewinnen! Also eine tolle Sache! Vielleicht bist du ja das nächste Mal mit dabei?!

Wenn du mehr erfahren willst, schau einfach mal rein "http://quiz.thebigchallenge.com/"

Karin Merkle