Essen aus aller Welt

Ja, es ist doch immer sehr nett, wenn Schüler, Lehrer und Eltern und außerhalb von Unterricht oder Elternabend aufeinandertreffen. So war es auch am Mittwoch dem 15.04.2015, als sich um die 140 Personen zusammenfanden, den kulinarischen Abend zu genießen, zu dem die Sozialprojektgruppe der SMV eingeladen hatte.

Dabei ging es natürlich in erster Linie ums Essen, sowohl aus der deutschen Küche als auch aus anderen Kulturen. Um ca. 18:15, als alle eingetrudelt waren, wurde das Buffet eröffnet.

Man konnte entscheiden zwischen warmen Speisen wie z.B. Cevapcici oder Paella, und kalten Speisen, z.B. Schinkenhörnchen oder Gemüsekuchen, zwischen schwäbischen Spezialitäten wie Maultaschen und Essen aus anderen Ländern, z.B. Golgappar und Matar aus Afghanistan oder Papadum Koriander Mango Chutney aus Indien. Außerdem gab es natürlich auch noch Süßspeisen. Neben klassischen Kuchen waren u.a. Brownies und Tiramisu zu finden.

Zum Glück hatten alle großen Hunger mitgebracht, sodass am Ende fast nichts von den Köstlichkeiten übrig blieb. Es wurden einige Worte zum Projekt PMH für Kenia gesagt, für welches dann auch Spenden gesammelt wurden. Zum Schluss einen ganz großen Dank an alle Mitwirkenden für einen unterhaltsamen und bereichernden Abend. (Kolja Baudoux, 8a)