Felix Röhr Preisträger beim Landeswettbewerb Mathematik

Einen außergewöhnlichen Erfolg konnte Felix Röhr, der die siebte Klasse des Philipp-Matthäus-Hahn-Gymnasiums besucht, beim Landeswettbewerb Mathematik feiern. Bei dem Wetbewerb gewann er einen zweiten Preis. Dies ist umso bemerkenswerter, als dass er zu den jüngsten Teilnehmern zählt.
Der Landeswettbewerb ist Teil eines vom Kultusministerium Baden-Württemberg initiierten Programms zur Begabtenförderung und richtet sich an Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 10, die ihre mathematischen Fähigkeiten testen und weiterentwickeln möchten. Die Aufgaben werden im September veröffentlicht, bis November müssen die Teilnehmer ihre Lösungen eingeschickt haben. Insgesamt haben sich in Baden-Württemberg 479 Schülerinnen und Schüler beteiligt, von den teilnehmenden Siebtklässlern erhielten zehn einen ersten oder zweiten Preis.
Durch seine Leistung hat sich Felix nun für die zweite Runde des Wettbewerbs qualifiziert. Vielleicht kann er seinen Buchpreis für die Vorbereitung nutzen. (Lg)