PMHG bei der Preisverleihung „Mathematik ohne Grenzen“

Bei der Preisverleihung im Neuen Schloss konnten die Schüler der Klasse 10b des Philipp-Matthäus-Hahn-Gymnasiums den 2. Preis im Wettbewerb der 10. Klassen entgegennehmen. Begleitet wurden die Schüler von ihrem Mathelehrer, Herrn Fahrad. Herr Schumacher und Herr Krause nahmen seitens der Schulleitung an der Preisverleihung teil.

Bei der Preisverleihung traten im Tageswettbewerb alle anwesenden Schüler der Klasse 9 und 10 gegeneinander an, um den Tagessieger zu ermitteln. In 2er – 4er Gruppen mussten die Schüler knifflige, mathematische Probleme lösen. Die 10b des PMHG ging aus diesem Tageswettbewerb als beste 10. Klasse hervor und belegte im Gesamtergebnis einen der vorderen Plätze.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg und Dank an den Mathematiklehrer Herrn Fahrad. (WK)