Einschulung der neuen Fünfer

Am Montag, 10.09.2012, konnte die Schulgemeinschaft des PMHG 139 neue Schülerinnen und Schüler in den Klassen 5 willkommen heißen. Nach der Begrüßung durch den Schulleiter, die SMV und die Elternvertreter, sorgten musikalische Beiträge und Aufführungen unserer Tanz- und Turngruppen für eine herzliche Willkommensstimmung.

Die Schüler der Klassen 6 und 10 bildeten mit den Eltern ein Spalier, durch das die neuen Fünfer vom Kulturforum in die Schule geleitet wurden.

Während sich im Anschluss an die Feier die Klassen mit ihren Klassenlehrern trafen, wurden die Eltern von unseren Kochmüttern in der Mensa mit Kaffee und Kuchen bewirtet.

Die erste Schulwoche diente als Orientierungswoche, damit unsere Neuen die schulischen Abläufe, die Räume und den Mensabetrieb kennen lernen konnten.

Unseren neuen Fünftklässlern wünschen wir einen guten Start und viel Erfolg am Philipp-Matthäus-Hahn-Gymnasium.

(W.Krause, Schulleiter)