Vorlesewettbewerb 2011 am PMHG

Anfang Dezember veranstaltete das PMHG den alljährlichen Vorlesewettbewerb vom Börsenvereins des deutschen Buchhandels.

Nachdem aus allen vier 6. Klassen die jeweils zwei besten Vorleserinnen und Vorleser gewählt worden waren, fand am 13.12.2011 das schulinterne Stechen zwischen den Besten statt. Es wurden in der ersten Runde interessante Texte spannend und lebendig vorgetragen, die jeder im Vorfeld selbst ausgesucht und vorbereitet hatte. Im zweiten Durchgang mussten sich die Teilnehmer einem unbekannten Text stellen.

Für die Jury war es nicht leicht, eine Entscheidung zu treffen, bei so vielen guten VorleserInnen, doch besonders brillierte Eva Kompalka (6c), welche sich als Siegerin gegen die anderen Sieben durchsetzen konnte.

Sie wird auf Kreisebene im kommenden März 2012 das PMHG vertreten. Den zweiten Platz belegte Ariane Wittum (6d) und den dritten Platz Eric Hermer (6d). Herzlichen Glückwunsch! (I.H.)