Neues Juniorunternehmen am PMHG

Wurdet ihr auch schon angestickt?

Nein?
Dann wird es aber wirklich Zeit! Und um euch ebenso mit unserer Idee anzusticken, möchten wir uns hier einmal vorstellen:
Wir sind „Anstickend“, ein JUNIOR–Unternehmen, das sich aus 12 Schülern des 4-stündigen Wirtschaftskurs am Philipp-Matthäus-Hahn-Gymnasium gebildet hat.

JUNIOR ist eine Organisation, die Schülern die Möglichkeit gibt, ein Schuljahr lang in die Welt der Unternehmen reinzuschnuppern, indem sie selbst ein Unternehmen gründen und führen. In diesem Jahr lernt man nicht nur, eine gute Idee zu finden, sondern auch zum Beispiel Löhne der Mitarbeiter zu berechnen (Aufgabe der Finanzabteilung), Protokolle der Sitzungen zu schreiben (Verwaltungsabteilung), Plakate zu gestalten (Marketingabteilung) oder auch eine Homepage einzurichten (Technikabteilung).

Wie in realen Unternehmen haben wir auch einen Vorstand, der das Unternehmen nach außen vertritt, alles koordiniert und organisiert. Unsere Produkte sind Armbänder mit einem integriertem USB-Stick! Diese Armbänder sind nicht nur als Accessoire zu verwenden, sondern haben auch noch einen sehr nützlichen Zweck. Hört sich doch gut an oder?

In der Schule fiebern die bereits angestickten Schüler auf den innerschulischen Verkauf hin, der am 19.12.2011 beginnt, so dass die USB-Bänder es noch rechtzeitig unter den Weihnachtsbaum schaffen. Nach den Weihnachtsferien beginnt der Verkauf und ihr bekommt auch die Möglichkeit, die Armbänder zu erwerben. Also, spart noch ein paar Euro's. Na, wurdet ihr etwa jetzt auch angestickt?

Weitere Informationen gibt es über uns auf unserer Facebook-Seite "Anstickend" (Junior Projekt 2011 PMHG). Über JUNIOR gibt es zudem Infos auf der offiziellen Website www.juniorprojekt.de. (Anstickend, Vorstand)