Goodbye Germany, hello London!

Letzte Woche hatte der Englischkurs der Jahrgangsstufe II das Glück für vier Tage eine Stu-dienfahrt unter der Leitung von Frau und Herr Weißenborn nach London zu unternehmen. Nachdem wir uns alle an unsere neue Umgebung und unsere Unterkunft gewöhnt hatten, ging es los zum Sightseeing: Per Tube erreichten wir alle interessanten Attraktionen der Stadt wie den Buckingham Palace mit der Wachablösung („Changing of the Guard“), das Kunstmuseum „Tate Modern“ oder den Stadtbezirk „Covent Garden“. Außerdem hatten wir das Glück zu beobachten, wie sich die Tower Bridge vor unseren Augen öffnete, um einem Schiff Durchgang zu gewähren. Ein besonderer Höhepunkt war auch der Workshop im Shakespeare Globe Theatre. Wir möchten uns für diese spannenden Tage bedanken und sind uns sicher, dass sie uns noch lange im Gedächtnis bleiben. (Sarah Scholl)