Württembergische Landesbühne zu Gast am PMHG

Robinson Crusoe

Am 13.10.2009 führte die Württembergische Landesbühne "Robinson Crusoe" im Philipp-Matthäus-Hahn-Gymnasium für die Klasse 6a und 6c auf.

Das Wunderliche für uns war, dass es nur einen Schauspieler gab, der gleichzeitig Robinson Crusoe, Freitag, eine Katze, einen Hund und einen Papagei gespielt hat. Mit vielen lustigen Ideen begeisterte er uns. So hat er zum Beispiel aus einer gurke ein Kanu geschnitzt oder aus einem Brotlaib einen Berg mit einer Höhle darin. Einen Regenschirm verwandelte er in eine Berg und einen Stuhl in einen Baum. Oftmals wurden die Szenen mit passender Musik untermalt.

Das Lustige an der Aufführung war, dass Robinson Crusoe, wenn er etwas trank, immer sein Trinkgefäß anhob und "Cheers" zum Publikum sagte.

Am Ende gab es großen Beifall für den tollen Schauspieler, der übergangslos schreien und flüstern rennen und fallen, lachen und weinen konnte. (Isabelle Heckmann, Kl. 6a)