PMH für Kenia

Das Schülerprojekt „PMH für Kenia“ konnte am Mittwoch, den 15.07.2009, endlich seinen Lauf nehmen. Rund 180 Schüler arbeiteten einen Tag lang für Kinder in Kenia, und erwirtschafteten die ansehnliche Summe von 6000 Euro. Die Einnahmen, welche die Schüler durch kleine Haushaltshilfen in der Nachbarschaft bis zu Lagerarbeiten in größeren Betrieben verdienten hatten, spendet das Projekt PMH für Kenia an tumaini e.V. .

Tumaini e.V. ist ein Verein, welcher vor gut über einem Jahr gegründet wurde und sozial schwachen Kindern und Jugendlichen in Kenia die Chance geben möchte, eine gute Schulbildung zu erhalten, ihr Potential zu entdecken und auszubauen. Durch unsere Hilfsaktion konnte man Kinder in Kenia Klassenzimmer und zwei Stipendien für die Highschool finanzieren.

Nochmals vielen Dank an alle Firmen/Großeltern/Nachbarn etc. die bei dieser Hilfsaktion uns tatkräftig unterstützt haben und wir hoffen auf ein gutes Gelingen auch im nächsten Jahr!

Ihr PMH für Kenia Team