Leseprojekt der Klassen 5c und 10c

  • Was hast du früher gerne gelesen?
    Was lest ihr heute?
    Hast du ein Lieblingsbuch?
    Was kannst du mir empfehlen?

Das waren die Fragen, die von den Schülerinnen der Klasse 5c an die 10er gestellt wurden. Man traf sich an einem Mittwochvormittag und die Großen lasen den Kleinen aus ihren Lieblingsbüchern vor.

Manche Bücher kehren immer wieder, andere zeigen einen ganz individuellen Buchgeschmack. „Tom Sawyer“ und „Die drei Fragenzeichen,“ ebenso wie die „5 Freunde“ verbinden über Jahre hinweg. Klassiker wie „Der Herr der Diebe“, „Krabbat“ oder Erwachsenenbücher machen gespannt auf neue Lektüre, Kinderbücher von Astrid Lindgren wurden ausgepackt und daraus vorgelesen.

Spannung kam auf bei „Stravaganza- Stadt der Masken“ oder „Perfect Copy“. Aufmerksame Zuhörer und gute Vorleserinnen hatten sich gefunden, dabei hat es allen Beteiligten viel Spaß gemacht. (E.L.)