SMV-Tagung Schuljahr 2008/09

Auch dieses Jahr am 6. und 7. November war die SMV unserer Schule wieder in der Jugendherberge in Tübingen um die Projekte für das neue Schuljahr 08/09 zu planen.

Mit fast 80 Schülerinnen und Schülern waren wir so viele wie noch nie. Herr Gohdes und Frau Pfeiffer begleiteten uns als Verbindungslehrer. In einzelnen Projektgruppen sowie in den Funktionsgruppen „Organisation“, „Öffentlichkeit“ und „Kreativität“ arbeiteten wir zwei Tage lang produktiv an der Planung der Projekte wie zum Beispiel der Weihnachtsfeier und des Schulfests.

Es entstand die Idee für ein neues Großprojekt namens „Licht aus für Afrika“, durch das wir langfristig den Energieverbrauch unserer Schule senken wollen und das gesparte Geld für Afrika spenden wollen. Auch die Planung des Schulballs stand auf dem Programm, da er im letzten Jahr ein großer Erfolg war. Am Abend gab es dann noch ein Stationsspiel durch die Jugendherberge.

Wir bedanken uns bei den Verbindungslehrern Frau Pfeiffer und Herr Gohdes für die zwei produktiven Tage und freuen uns auf ein erfolgreiches Schuljahr 08/09 mit vielen tollen Projekten der SMV. (Valerie Irion, 12)