Das Verbrechen lauert überall

Bankräuber brüllen hysterisch, ein Mädchen verprügelt ihren Exfreund und ein Kind wird auf dem Schulweg entführt.

Am „Crime Dienstag“, den 22. April 2008 präsentierten sich im gleichnamigen Theaterstück Bankräuberinnen, Brandstifterinnen, Entführer und tollpatschige Detektive auf der Bühne des Philipp-Matthäus-Hahn-Gymnasiums Leinfelden-Echterdingen. In ihrem selbstentwickelten Theaterstück setzte die Unterstufen-Theater-AG Verbrechen unterschiedlichster Art in Szene.

Mit schauspielerischem Talent stellten sie dar, was jeden Tag in der Zeitung zu lesen ist, und machten auf ihre Sicht der Dinge aufmerksam. Neben Szenen, die zum Nachdenken anregten, kam es auch zu ironischen Momenten und Verwechslungen.

Am Ende waren aus der Zeitung aber auch schöne Ereignisse unserer Zeit und die Hoffnung auf ein harmonischeres Miteinander zu erfahren. (J.H.)