Jugend trainiert für Olympia, Tennis

Nun schon zum zweiten Mal nahm unsere Schule auch in der Kategorie Tennis bei Jugend trainiert für Olympia teil. Dieses Jahr wurden sogar zwei Mannschaften gemeldet.

In der ersten Mannschaft spielten Nora Labarta, Victoria von Eynatten, Nina Zeeb, Sanja Presthofer und Nicole Zahn. Unser erster Gegner war Plochingen 2 - dort gewannen wir 8:0. Nach diesem Erfolg mussten wir nun gegen das Schickardtgymnasium aus Stuttgart antreten, hier gewannen wir ebenfalls ohne große Mühe 8:0.

Jetzt waren wir im Halbfinale, so weit hatten wir es im letzten Jahr auch geschafft! Doch nun war Plochingen 1 als Gegner an der Reihe und diese Mannschaft hatte es letztes Jahr bis ins Landesfinale geschafft! Wir rechneten also mit einem sehr starken Gegner und leider behielten wir Recht - wir verloren 3:5.

So belegten wir den dritten Platz! Wir hatten sehr viel Spaß bei den Spielen und hoffen, dass wir nächstes Jahr wieder mitspielen dürfen!

Vielen Dank an Frau Brenner für die Organisation und alle, die uns durch Fahrdienste, Kuchenbacken usw. geholfen haben! (Nora Labarta)