Der Bahnhof - Aufführung der Unterstufen-Theater AG

Eine Folge pfiffiger Spielszenen präsentierte die Unterstufen-Theater AG des Phillip-Matthäus-Hahn-Gymnasiums unter der Leitung von Anke Benz und Jörg Hammer am 15. Mai in der Aula der Schule.

Nicht nur die Spielideen, sondern auch die Dialogtexte waren von den Schülerinnen und Schülern auf einer Theaterfreizeit erarbeitet worden. Für die Zuschauer spiegel-ten zahlreiche Episoden eigene Erfahrungen wider, jeder hat sicher so seine eigene Geschichte zum Thema Fahrkartenautomat! Aber auch die Erlebniswelt der Schüler fand ihren Niederschlag, wie beispielsweise in der Szene „Auf Klassenfahrt“.

Auf die nachhaltige und gute Theaterarbeit am Phillip-Matthäus-Hahn-Gymnasium wies der Schulleiter, Oberstudiendirektor Wolfgang Krause, in seinen Schlussworten hin. Mit Freude waren die jungen Darsteller bei Sache, dabei wurden sie von einem tatkräftigen Helferteam hinter der Bühne unterstützt. Insgesamt ein Abend ,den alle in „vollen Zügen“ genießen konnten.

(G.K.)