Vorlesewettbewerb der Klassen 6

Wer wird unser Schulsieger im diesjährigen Vorlesewettbewerb?

Am 15. Dezember traten die Klassensiegerinnen und Klassensieger der Klassen 6a, 6b und 6c zum Schulentscheid an, um diese Frage zu beantworten. Teilgenommen haben : Justin Körner, Rebecca Reischle-Schedler, Alexandra Torell ( Klasse 6a), Hannah Günther, Myriam Fehrle, Janina Weis (Klasse 6c), Malik Cherouana, Robin Kranz, Mehmet Kumas (Klasse 6b).

Zuerst las jeder Teilnehmende eine selbst ausgewählte, vorbereitete Textstelle aus einem Jugendbuch vor. Danach galt es, einen unbekannten Text zu meistern. Da fiel die Entscheidung nicht leicht, denn alle Vorleser und Vorleserinnen schlugen sich wacker und verstanden es die Zuhörer zu fesseln. Vorgelesen wurde aus spannen-den Jugendbüchern wie "Der Fall der roten Mumie" oder „Level 4 - Die Stadt der Kin-der", aber es gab auch etwas zu lachen als aus dem witzigen Buch „Die zauberhafte Miss Wiss" vorgelesen wurde.

Die Jury - der Deutschlehrer sowie die Deutschlehrerinnen der Klassen unterstützt von Schülerinnen des Literaturkurses - erklärten nach eingehender Beratung zu Siegern:

  • Rebecca Reischle-Schedler wurde dritte,
  • Myriam Fehrle zweite und
  • Hannah Günther erste Schulsiegerin.

Die Gewinnerinnen erhielten vom Schulleiter, Herrn Krause, Buchgutscheine, alle Teilnehmer/innen eine Urkunde und Hannah Günther wird das PMHG beim Wettbewerb um den Sieg im Landkreis vertreten. Dieser findet im Frühjahr statt und wir drücken ihr dafür schon mal die Daumen. (GK)