Unterstufen-Theater-AG (UTAG) am PMHG

Wer kreativ ist und gerne Theater spielt, ist bei uns genau richtig. Mitmachen dürfen Schülerinnen und Schüler der Klassen 5-7, die Lust auf viel Spaß und natürlich Theater spielen haben.

Zum Theaterspielen gehören selbstverständlich auch die Aufwärmübungen, um die Stimme und vor allem auch den Körper auf das Theaterspielen vorzubereiten. Vom „Raum erkunden“ bis „in Gefühle springen“ kann hier alles dabei sein.

Ein besonderes Highlight ist jedes Jahr unser zweitägiger Workshop, der die letzten beiden Jahre in Lichteneck bei Hepsisau stattgefunden hat, total lustig war und viel Spaß gemacht hat. Dort haben wir unsere Theaterstücke entwickelt, auf deren Aufführung wir das ganze Jahr hinarbeiten. Auf einige Vorstellungen kann die Unterstufentheater-AG schon stolz zurückblicken:

„Helden“, „Der Bahnhof“, „Crime Dienstag“, "Kinder der Straße - auf Leben und Brot", " 2053-eine Zeitreise" und " Früher war alles besser?"

Wir freuen uns schon, dich bei unserer nächsten Aufführung begrüßen zu dürfen.

Zielgruppe: Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 5-7
Ort: