50 Jahre PMHG (1967-2017)

Liebe Freunde des Philipp-Matthäus-Hahn-Gymnasiums,

im zu Ende gehenden Jahr 2016 blicken wir dankbar auf das schulisch Erreichte zurück. Wir blicken aber auch voraus auf das Jahr 2017, in dem das PMHG seinen 50sten Geburtstag feiert.

Zur Einstimmung auf unser Schuljubiläum haben wir einen Kalender erstellt. Historische Bilder zeigen Bau und Bezug des Gymnasiums, Fotos vermitteln architektonische Perspektiven der neueren Zeit und Eindrücke rund um die Schule im Wandel der Jahreszeiten.

Der Kalender (links im Bild eine Monatsansicht) kann ab 28. November 2016 im Sekretariat für 9 Euro erworben werden. Der Verkauf findet in den Buchhandlungen Ebert (Echterdingen) und Seiffert (Leinfelden) statt, ebenso im Stadtmuseum Echterdingen und bei Charles Vinothek in Echterdingen. Auch an der SMV-Weihnachtsfeier können Sie den Kalender erwerben. Mit dem Erlös tragen wir zur Finanzierung des Schuljubiläums bei. Lassen Sie sich dieses historische Dokument nicht entgehen!

Wenn Schwaben feiern, gehören Genüsse ebenso dazu. Daher haben wir ein Jubiläumscuvée kreiert, damit alle, die sich der Schule über viele Jahre hinweg verbunden fühlen, das Jubiläum auch sinnlich genießen können. Dieser ausgezeichnete württembergische Rotwein ist ab Ende Januar in Charles Vinothek in Echterdingen für 12 Euro erhältlich. Im Stadtmuseum Echterdingen können Sie das Jubiläumscuvée ebenfalls erwerben.

Das Schuljubiläum feiern wir am Samstag, 23.09.2017, mit einem Schulfest von 13.00-17.00 Uhr. Wir möchten dies mit allen Freunden und ehemaligen Lehrern und Schülern des PMHG feiern.

Derzeit arbeiten wir an einer Festschrift, die "Unser PMHG" vorstellen wird. Diese kann ebenfalls am Schulfest erworben werden.

Bitte auch nicht vergessen: Am Samtag, 25.03.2017 findet das ABI-Jubiläum für die Jahrgänge 1977, 1987, 1997 und 2007 statt.

Wir freuen uns auf das Jubiläumsjahr und auf ein Wiedersehen mit den Freunden des PMHGs!

Bitte abonnieren Sie unseren Newsletter, damit Sie über alle Entwicklungen und Angebote zum Schuljubiläum informiert sind.

Es grüßt Sie herzlich aus dem PMHG

Schulleiter Wolfgang Krause