Die Handball AG

Auch in diesem Schuljahr gibt es wieder eine Handball-AG am PMHG.

Jeden Freitag um 13.10 Uhr treffen sich alle Handballinteressierten ab Klassen 6, Mädchen und Jungen, in der Goldäckerhalle.

Hier kann jeder reinschnuppern, sowohl diejenigen die schon im Handballsport aktiv sind, wie natürlich auch die Schülerinnen und Schüler, die diesen spannenden Sport erst noch kennen lernen wollen.

Die Handball Anfänger lernen hier die Grundlagen im Fangen und Werfen, sowie einen sicheren Umgang mit dem Ball. Aber natürlich darf dabei auch das Spielen nicht zu kurz kommen! Neben verschiedenen Trainingsübungen wird zum Ende der Stunde auch immer selbst eine Partie Handball gespielt.

Die schon erfahreneren, aktiven Spielerinnen und Spieler verbessern ihre Technik, Taktik und die Spielfähigkeit im Team.

Alles in allem geht es vor allem darum viel Spaß am Sport zu haben und sich am Freitagnachmittag auszutoben.

Einer der Höhepunkte ist jedes Jahr der Schulsportwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“, wo wir unser Können dann gegen andere Schulteams unter Beweis stellen können.

Interesse? Dann komm vorbei, wir freuen uns auf dich!

Termin: Freitag, 13:10-14:00 Uhr
Zielgruppe: Klasse 6-12